Von der FW-GBV wurde am 13.07.2020 folgende Stellungnahme zum Raumordnungsverfahren eingereicht: Stellungnahme zum Raumordnungsverfahren Brenner Nordzulauf Gemeinde Großkarolinenfeld, Regierung von Oberbayern, am 24. und 25. Juni 2020…

Lesen Sie hier weiter…

Ergebnisse aus der 2.-ten Sitzung des Gemeinderates vom 23.06.2020 1. Jahresrechnung 2018 für die beiden gemeindeeigenen Einrichtungen, Photovoltaikanlage und Wasserversorgung: Die Jahresrechnung weist zum dritten Mal in Folge eine erhebliche…

Lesen Sie hier weiter…

Sepp Lausch ist der neue Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Kreistag Rosenheim/Landkreis- Sepp Lausch aus Großkarolinenfeld heißt der neue Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion der Freien Wähler. Bezirks- und Kreisrat Sepp Hofer aus…

Lesen Sie hier weiter…

Sie können die Chance Oberbayern über Download abrufen

Lesen Sie hier weiter…

Ergebnis der Gemeinderatswahl 2020 in Grokarolinenfeld:    Siehe Bildstrecke Die Gemeinderäte der Freien Wähler-GBV in der neuen Periode Sepp Lausch Dr. Erwin Gutsmiedl Josef Baumann Martin Wieser Michael Höhnesteiger

Lesen Sie hier weiter…

Nebelkerzen in Großkarolinenfeld beim Brenner-Nordzulauf Groß war die Aufregung vergangene Woche in Großkarolinenfeld, als Bürgermeister Fessler eine Wahlkampfmitteilung über sein Rathaus an die Presse verteilen ließ. Die Vieregg-Rösler Studie sei…

Lesen Sie hier weiter…

Leonhard Krichbaumer, vormals Mitglied der CSU Fraktion im Gemeinderat, hat es in der Sondersitzung des Rates am 16.01.2020 auf den Punkt gebracht: „Alle fünf möglichen Grobtrassen sind eine Katastrophe für unsere Gemeinde.“ Seine Begründung…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Kolumne von Dr. E. Gutsmiedl Cem Özdemir war am Freitag den 28.2.2020 zu Gast bei den lokalen Grünen (Bad Aibling und Landkreis) in Bad Aibling. Aus Interesse, und meiner Wertschätzung für Herrn Özdemir, war ich in dieser sehr gut besuchten…

Lesen Sie hier weiter…

Gute Stimmung, guter Besuch gute Fastenpredigt, gute Kandidaten, so lässt sich das Resümee beschreiben, das der Kreisvorsitzende der Freien Wähler und Landratskandidat Sepp Hofer über den politischen Aschermittwoch des FW-Kreisverbandes zog. Beim…

Lesen Sie hier weiter…