24.04.2024
Ausbaupläne für die Kinderkrippe in Tattenhausen auf den Weg gebracht

Aus dem Gemeinderat - April 2024 - In einer wegweisenden Entscheidung hat der Gemeinderat von Großkarolinenfeld in seiner jüngsten Sitzung am 27. März 2024 beschlossen, die Betreuungssituation für Kinder und Familien in der Gemeinde deutlich zu verbessern. Der bestehende Kindergarten soll um zwei Krippengruppen erweitert werden, um der schon vorhandenen und weiter steigenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen gerecht zu werden.

Um dieses ehrgeizige Vorhaben umzusetzen, wird der vorhandene, sanierungsbedürftige Wohnteil des gemeindlichen Hauses an der Hauptstraße 9 abgebrochen und neu errichtet. Diese strategische Entscheidung wird nicht nur die Kapazität des Kindergartens erhöhen, sondern auch die Qualität der Betreuungsdienste für die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinde verbessern.

Die Erweiterung des Kindergartens um zwei Krippengruppen wird es Eltern ermöglichen, ihre Kinder in vertrauenswürdigen und hochwertigen Einrichtungen betreuen zu lassen, während sie ihren beruflichen Verpflichtungen nachkommen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, der das Wohlbefinden von Eltern und Kindern gleichermaßen unterstützt.

Investition in die Zukunft

Der Beschluss des Gemeinderats, die Planungsleistungen auszuschreiben, markiert den Beginn eines aufregenden Prozesses, der letztendlich dazu führen wird, dass die Gemeinde Großkarolinenfeld in Tattenhausen über eine modernisierte und erweiterte Kindertagesstätte verfügt. Diese Investition in die Zukunft unserer Gemeinde unterstreicht das Engagement der Gemeindeverwaltung für das Wohlergehen aller Bürgerinnen und Bürger, insbesondere unserer jüngsten Mitglieder.

Wir werden Sie über weitere Entwicklungen und Meilensteine dieses Projekts auf dem Laufenden halten, während wir gemeinsam darauf hinarbeiten, Tattenhausen zu einem noch lebenswerteren Ort für Familien zu machen.

Es berichtet aus dem Gemeinderat:

Politische Mandate:

• Gemeinderat seit 2020 und von 2002 bis 2008