XX Jahre

Energieberater

Gemeinde- und Kreisrat

Persönliche Vorstellung:

Über Schul- und Berufsausbildung, Wehrpflicht, Heirat und Geburt seiner drei Söhne im Alter von 5, 10 und 11 Jahren, betreibe er nun seit über 10 Jahren eine Beratungsfirma für erneuerbare Energien, mit der er in ganz Bayern tätig sei und auch zwei Angestellte habe, so Lausch. Über zahlreiche Ehrenämter wie z.B. 30 Jahre bei der Feuerwehr, verschiedenste Posten in der Brauchtumsbewegung bis hin zu seiner langjährigen Tätigkeit als Verwaltungsrichter am VG München, konnte Lausch berichten. Großen Wert legte er auch auf seine gute kommunalpolitische Erfahrung, so ist Lausch seit 2002 Kreisrat und seit 2008 Gemeinderat. Seine politischen Schwerpunkte liegen bei der Schaffung von Bauland für Einheimische ebenso wie beim sozialen Wohnungsbau und Abbau der hohen Verschuldung, die beim doppelten des Landesdurchschnittes liegt. Auch der Ortsteil Tattenhausen, der in den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt wurde, erfordere dringend Handlungsbedarf, ebenso wie viele Straßen in Großkarolinenfeld selbst.


Kontaktdaten

Petzenbichl 1
83109 Großkarolinenfeld

Telefon: 0067-881833
E-Mail: sepplausch@web.de